So können Sie Verletzungen beim Training vorbeugen

Wie wichtig ist Erholung und die richtige Ausführung beim Workout? Erfahren Sie hier, wie Sie gesund trainieren, Verletzungen vorbeugen und das Beste aus Ihrem Training und Ihrer Fitness herausholen.

Einen schlankeren, fitteren und stärken Körper erreicht man nicht nur dann, wenn man dreimal pro Woche auf das Laufband steigt. Das Geheimnis eines schönen Körpers ist tatsächlich ein Prozess und setzt sich aus einer Balance an körperlichen, mentalen und medizinischen Komponenten und aus der richtigen Ernährung zusammen. Aus diesem Grund bieten wir bei Holmes Place die volle Behandlungsbandbreite als eines unserer Premium Services an.

Was war der Anlass für Ihre Entscheidung, etwas für sich und Ihren Körper zu tun? Vielleicht haben Sie mit Ihrem Enkel Fußball gespielt und gemerkt, dass es gar nicht mehr so einfach ist, dem Ball hinterher zu jagen? Oder Sie sind über Ihre Schnürsenkel gestolpert und haben sich eine Zerrung in den Hamstrings zugezogen? Hat Ihnen Ihr Körper möglicherweise suggeriert, dass es Zeit für eine Veränderung ist?

Ja, so ist das. Wir werden älter und unser Körper auch. Trotzdem können wir viel mehr aus ihm herausholen, als wir glauben. Speziell dann, wenn wir uns von einer Verletzung erholen, uns dazu entschließen abzunehmen oder sogar erst in späteren Jahren mit dem Training beginnen.

Training zur Vorbeugung und Erholung

Egal, ob Sie auf Anordnung Ihres Arztes eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abgeschlossen haben oder mit regelmäßigem Workout Verletzungen vorbeugen wollen- für Ihre Fitness ist es am wichtigsten, dass Sie sich in bester körperlicher Gesundheit befinden. Speziell dann, wenn Sie Herzprobleme, schwache Gelenke bzw. Knochen haben oder aber überschüssiges Fett loswerden möchten.

Aufgrund unseres sicheren, physiotherapeutischen Ansatzes unterscheiden wir uns von anderen Fitnessstudios. Eine angemessene Erholung nach Verletzungen ist von enormer Wichtigkeit und noch wichtiger ist es, diesen von Beginn an vorzubeugen. Am besten funktioniert das bei Holmes Place mit Hilfe unserer lizenzierten Physiotherapeuten, die Ihnen eine persönliche, hochqualitative Betreuung bieten. Unser erfahrenes Team wird Ihnen zu einer besseren Körperhaltung verhelfen, Sie von Schmerzen befreien und Ihr Leben wieder ein Stück weit erleichtern. Unsere Services umfassen folgende Bereiche:

  • Klinische Rehabilitation: Egal, ob Sie an akuten oder chronischen Schmerzen leiden - unser technisch-orientierter Ansatz wird Beschwerden wie Sehnenscheidenentzündungen, Hexenschüsse und Arthritis heilen und Ihnen ein Stückchen Lebensqualität zurückgeben.
  • Funktionelle Vorbeugung: „Vorbeugung ist die beste Medizin“ und wir kombinieren eine Reihe an Behandlungen und Techniken um Ihre Fehlhaltungen zu korrigieren und Ihre körperlichen Funktionen wieder herzustellen. So werden Ihr tägliches Leben und das Training wieder einfacher.
  • Verletzungen vorbeugen: Es braucht mehr als nur ein Warm-up und Cool-down um Verletzungen im Fitnessstudio vorzubeugen, besonders dann, wenn man älter oder generell anfälliger für manche Beschwerden ist. Unser Physiotherapeut wird Ihren Körper klinisch untersuchen um zukünftige Tränen und Läsionen zu vermeiden.

Auf drei Bereiche konzentrieren

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Körper fit zu halten. Als erstes sollten Sie in Ihr Trainingsprogramm viele Dehnübungen integrieren. Muskeln verkürzen und verspannen sich, wenn sie nicht eingesetzt werden. Das kann zu Verletzungen, wie Muskeleinrisse oder Zerrungen, führen.

Als zweites sollten Sie Ihren Stoffwechsel in Schwung bringen und altersbedingten Muskelschwund mit Kraftaufbauübungen bekämpfen. Und zu guter Letzt: Machen Sie Ausdauertraining! Ob Joggen, Sprinten, Radfahren oder Schwimmen- aerobes Workout verbessert die Funktion Ihrer Lunge und Ihres Herzens. Genau das würde Ihnen auch Ihr Arzt verordnen!

Wenn Sie sich auf diese drei Bereiche konzentrieren (was im Alter leider immer weniger gemacht wird), dann können Sie Ihre allgemeine Gesundheit verbessern und Verletzungen vorbeugen.

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